Mit­glie­der­ver­samm­lung 2024

Zwei neue Mitglieder im Vereinsvorstand

Am 22.Februar 2024 fand im Win­ter­re­fek­to­ri­um des Klos­ter Seli­gen­stadt die Mit­glie­der­ver­samm­lung des För­der­kreis Licht­blick statt.
Ziel war, nach einem Jahr mit der neu­en Ver­eins­struk­tur, eine ers­te Bilanz zie­hen.

Georg Hor­cher ana­ly­siert aus sei­ner Sicht kurz die Situa­ti­on des Gesamt­vor­stan­des.
“Die Anfangs­pha­se nach 27 Jah­ren Vor­stands­ar­beit mit „nor­ma­lem“ Vor­stands­auf­bau, war etwas holp­rig. Die größ­te Her­aus­for­de­rung war es, die Lücken zu schlie­ßen, die  durch den krank­heits­be­ding­ten Aus­fall von 2 Vor­stands­mit­glie­dern ent­stan­den war.
Inzwi­schen ist der Vor­stand gut auf­ge­stellt und arbeits­fä­hig.”

Die veschie­de­nen Arbeits­grup­pen (Inklu­si­on, Frei­zeit, Admi­nistar­ti­on und Bei­rat) berich­te­ten über die im letz­ten Jahr durch­ge­füh­re­ten Akti­vi­tä­ten und Aktio­nen und gaben einen kur­zen Aus­blick auf das neue Jahr.

San­dra Wil­lems, die durch den krank­heits­b­din­ge­ten Aus­fall der Rech­ne­rin die Kas­se kom­mi­sa­risch wei­ter­ge­führt hat­te, gabe einen umfas­sen­den Bericht zu Kas­se.
Die Kas­sen­prü­fer beschei­nig­ten eine gute und ord­nungs­ge­mä­ße Füh­rung der Kas­se.

Der Vor­stand und die Rech­ne­rin wur­den durch die Mit­glie­der­ver­samm­lung ent­las­tet.

Duch den krank­heits­be­ding­ten Aus­fall muß­ten zwei neue Vor­stands­mit­glie­der gewählt wer­den.

Als “Rech­ne­rin” wur­de Ros­wi­tha Wur­zel und für den Bereich “Admi­nistar­ti­on” wur­de Fried­rich Götz gewählt.
Zusätz­lich wur­de mit Herrn Lang ein neu­er Kas­sen­prü­fer gewählt.

Herr Ste­fan Mar­c­zin­kow­ski stellt sich der Ver­samm­lung als neu­er Geschäfs­füh­rer der Beschäf­ti­gungs GmbH vor.

Mit einer Dis­kus­si­on über die zukünf­ti­ge Ver­eins­kom­mu­ni­ka­ti­on und die Nut­zung von Whats­App fand die Ver­samm­lung gegen 20:30 ihr Ende.